über uns.png

Wir, Nicole und Stefan Bösiger, sind ein junges Ehepaar aus Konolfingen, das die Leidenschaft für Kaffee entdeckt hat. Uns macht es Spass mit einem hervorragendem Kaffee anderen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern – deshalb haben wir im Jahr 2019 mit unserem Kafi-Catering angefangen. 

Wir lieben es, etwas anzupacken und es immer wieder zu verbessern. Das Beste aus einem Lebensmittel oder Gericht herauszuholen, finden wir spannend. Ein Beispiel ist, dass wir angefangen haben selber Cocktails zu mixen. Wir besuchten einen Kurs um Neues dazuzulernen. Wir bemerkten, dass es besser ist eigene Liköre herzustellen, Säfte frisch auszupressen und Sirupe selbst aus frischen Zutaten zu machen. Die Cocktails wurden immer besser und es machte Spass, das Beste aus den Lebensmitteln zu holen.

 

Wir haben früher selber nicht viel Kaffee getrunken. Wenn, dann mit viel Milch, damit der Kaffeegeschmack nur leicht zu spüren war. Auch hier haben wir herausgefunden, dass es doch noch viel bessere Kaffeequalität gibt und dass Kaffee nicht gleich Kaffee ist. So hat die Reise angefangen. Wir haben klein gestartet und uns eine günstige Siebträgermaschine zugelegt, immer wieder neue Sachen und andere Kaffees ausprobiert. Wir besuchten Kurse, um mehr zu lernen und unser Wissen wurde grösser. Wir lernen ständig dazu. Es ist eine Reise, die spannend bleibt und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Dass ist das, was wir am Produkt Kaffee so interessant finden. Es spornt uns an, das Beste aus dem Produkt Kaffee herauszukitzeln.

Wir  haben angefangen, im Jahr 2019 selber den Kaffee zu rösten, denn frisch geröstet ist einfach am besten. Kaffee rösten ist ein Handwerk und keine Kunst für uns. Wir lernen bei jedem Röstvorgang Neues dazu. Wie reagiert der Kaffee, wenn ich diesen Parameter verändere oder was passiert, wenn ich dies verändere? So bleibt der Röstprozess und die Entwicklung immer spannend und die Qualität kann laufend verbessert werden.

Im Jahr 2021 haben wir unsere kleine Gnuss Rösterei aufgebaut. Wir haben uns damit beschäftigt einen Onlineshop aufzubauen. Wir absolvierten einen Röstkurs, um auch noch in der Theorie und Praxis mehr Erfahrung zu sammeln. Der Handelsregistereintrag durfte hier nicht fehlen, daher gründeten wir zusammen eine Kollektivgesellschaft. So entstand die Firma Bösigers Kafignuss KlG.